Individuelle Tasche schwarze handgenähte Ledertasche, Hobo Bag nach Wunsch. Mittelgroße Schultertasche mit Magnetverschluss und einem verstellbaren Henkel. Individuelle Leder Henkeltasche nach Wunsch - Katja II.

Individuelle Tasche schwarz handgenähte Leder Hobo

Individuelle Tasche schwarz handgenäht – Katja II.

Im letzten Beitrag erzählte ich über die Fertigung der ersten individuellen Tasche für Katja.

Es hat alles gut geklappt! Ich habe mich sehr über Katja’s Feedback gefreut: “ … ich bin echt begeistert! Sieht total super und hochwertig aus. Ganz lieben Dank, dass du das möglich gemacht hast… Ich könnte mir vorstellen die Tasche auch noch in schwarz zu bestellen.“  Wenig später war es  soweit .

Wir haben erstmal telefoniert, Bilder und Skizzen über WhatsApp verschickt und die Form der Wunschtasche besprochen und gezeichnet.
Daraufhin habe ich an Katja einige Ledermuster zugesandt und später die Feinheiten besprochen. Die Tasche sollte:

  • Die „Eierform“ der ersten Hobo bag behalten. Diesmal sollte eine ca. 4-8cm Tiefe eingesetzt werden, an die ich den Henkel oben annähen werde.
  • Einen Magnetverschluss und eine Henkellänge von etwa 80cm haben, weil..
  • der Henkel verstellbar sein sollte um die Tasche auch crossbody tragen zu können.
    Zum Verstellen der Länge hat sich Katja für Metallknöpfe entschieden.
  • Ein Innenfach kam auch diesmal nicht in Frage (Katja hat eine kleine Clutch mit Reißverschluss für den notwendigen Kleinkram. Diese Clutch „zieht“ dann quasi aus einer Tasche in die andere um).

Katja hat sich für das dicke, schwarze Pull-Up Rindsleder entschieden. Die Hobo Bag habe ich wegen der Lederstärke handgenäht. Jedes Loch mit der Aale gestochen und ein dickes Garn verwendet. Folgender Link zeigt dir einen-> Ledershopper, den wir ebenfalls aus diesem Leder handgefertigt haben.

Nachdem alle Details der individuellen Tasche geklärt waren, gings ans Handnähen. Wie immer, habe ich zwischendurch Fertigungsbilder über WhatsApp an Katja geschickt.
Von der fertigen Hobo Bag gabs kein Bild vorab, die Überraschung beim Auspacken durfte auch diesmal nicht fehlen 😉 .

Vielen Dank nochmal an Katja für das erneute Vertrauen und eine tolle Zusammenarbeit! Auch die schwarze Tasche kam super an. Das freut mich sehr.

Bald zeige ich euch auch die dritte individuelle Tasche handgenäht, die schokobraun sein wird. Soviel verrate ich schon mal.. Bis bald!

Habt einen schönen Tag. Eure Nina

Eine Meinung zu “Individuelle Tasche schwarz handgenähte Leder Hobo

  1. Gabi N. sagt:

    Tollen königsblauen Rucksack gekauft, erstklassige Verarbeitung und tolle Lederqualität. Einfach super, eben keine Massenware, reine Handwerkskunst die seines gleichen sucht. Vor allen die Verpackung und ein nettes Anschreiben dazu wertes das ganze noch auf, halt Kundenservice. Vielen Dank, ich bestelle wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert