Individuelle Tasche Leder Hobo Bag nach Wunsch genäht. Braune Schultertasche für Damen Katja I

Individuelle Tasche Leder Hobo Bag nach Wunsch

Individuelle Tasche Katja I. Braune Hobo Bag.

Wir haben bis jetzt drei Individuelle Taschen für unsere Kundin Katja genäht. In diesem Beitrag erzähle ich was zu der ersten Tasche „Katja I“.

Katja hat nach einer bestimmten Hobo Bag im Netz gesucht. Dabei ist sie auf unseren Shop gestoßen, weil wir Hobo Bags nähen und diese ggf. den Kundenvorstellungen anpassen. Katja hat mich angeschrieben, und daraus ist nicht nur ein netter Kontakt entstanden, sondern auch drei Wunschtaschen.

Katja ist zierlich, daher sollte ihre Hobo Bag nicht all zu groß werden. Hobo Taschen sind bekanntlich ziemlich groß, weich und haben eine halbmondähnliche Form. Wir sollten Katjas Tasche ihren Vorstellungen entsprechend nähen. Die Tasche sollte nach Möglichkeit:

  • Eine „Eierform“ haben. (Katja hat mir ein Form-Muster auf Papier zugeschickt. Super!)
  • Aus braunem, glatten und weichen Leder sein. (Von mir gab’s vorab ein paar Ledermuster per Post.)
  • Kein Innenfach haben (Katja hat eine kleine Clutch mit Reißverschluss für den notwendigen Kleinkram. Diese Clutch „zieht“ dann quasi aus einer Tasche in die andere um).
  • Einen Magnetverschluss und eine bestimmte Henkellänge von 58cm haben 🙂 .
  • Die Henkelenden, die wir an die Tasche drannähen, sollten allerdings nicht etwas abgerundet, sondern rechteckig werden.

Die Art, wie wir die Hobo Bags nähen – doppelt abgesteppt – gefiel ihr schon mal. Aus den zugeschickten Ledermustern hat Katja sich für das hellbraune Rindsleder mit Pull-Up Effekt entschieden. Folgender Link zeigt die reguläre Hobo Bag aus diesem Leder.

Nachdem alle Detail geklärt waren, und wir telefoniert haben, gings ans Nähen. Zwischendurch habe ich an Katja Fertigungsbilder über WhatsApp geschickt. Von der fertigen Hobo Bag natürlich nicht, die Überraschung beim Auspacken sollte auf keinen Fall fehlen 😉 .

Vielen Dank nochmal an Katja für das Vertrauen und eine tolle Zusammenarbeit! Die Wunschtasche kam super an. Das freut uns sehr.

Nächstes Mal zeige ich euch Katjas zweite Wunschtasche. Bis bald!

Habt einen schönen Tag. Eure Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert